Startseite » Unkrautvernichter Test » Unkrautvernichter Test chemisch » Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF Test

Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF Test

Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF

6.2

Wirkung gegen Unkraut

4.0/10

Anwendung

3.5/10

Langzeitwirkung

2.5/10

Bienengefährdung

5.0/10

Preis

0.5/10

Vorteile

  • schnelles Nachpflanzen nach 3 Tagen möglich
  • fertige Mischung
  • wirkt auf die meisten Unkräuter
  • nicht bienengefährlich
  • für Hobbygärtner zugelassen

Nachteile

  • Preis
  • benötigt Abstand zu Nutzpflanzen
  • keine Angabe auf der Verpackung, das der Rasen geschädigt wird
  • reicht nur für 120 qm

  • wetterfest nach 2 Stunden
  • stoppt auch Giersch dauerhaft
  • nicht bienengefährlich
  • vollsystemisches Totalherbizid (Breitbandherbizid), das auf einkeimblättrige und zweikeimblättrige Pflanzen wirkt

 

Wirksamkeit von Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF

Wirkstoff: 8,39 g/l Glyphosat (Diammoniumglyphosat)

Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF ist ein vollsystemisches Totalherbizid (Breitbandherbizid), das auf einkeimblättrige und zweikeimblättrige Pflanzen wirkt. Es bekämpft also gebräuchliche Unkräuter, macht aber auch den Rasen kaputt.

Preis/Leistungsverhältnis

Leider fehlen von Compo Angaben zur Reichweite des 3l Kanisters. Es wird lediglich angegeben, dass pro Quadratmeter nicht mehr als 25ml aufgebracht werden dürfen. Das wären dann aber umgerechnet für den gesamten 3l Kanister nur eine Reichweite von 120qm. Wenn dies stimmt, sind die 3l doch wirklich recht teuer.
UVP von Compo: 24,99 Eur. Bei Amazon erhält man das gleiche Produkt derzeit für EUR 16,73 (EUR 5,58 / l).

Preis pro Quadratmeter: 13,94Ct (0,14 Eur)

Erfahrungen mit Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF

Positiv ist, dass das Mittel schon fix und fertig im richtigen Mischungsverhältnis vorliegt und so die Herstellung der Mischung und eine versehentliche falsche Dosierung ausgeschlossen sind.

Allerdings muss man die vorliegende Lösung noch in einen Drucksprüher oder eine Sprühflasche umfüllen.

Leider steht nicht auf der Verpackung, dass Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF nicht auch auf Unkraut im Rasen eingesetzt werden darf. So kann man natürlich negative Rezessionen lesen, weil das Mittel den Rasen kaputt macht.  Deshalb aufpassen, nicht auf Rasenflächen einsetzen!

Umweltverträglichkeit

Compo 22660 Vorox Unkrautfrei  ist nützlingsschonend.

Bienengefährlichkeit

BN664 (B4) Nicht bienengefährlich

Zulassungsnummer

006379-61

Video zu Compo Vorox Unkrautfrei

Die gezeigte Sprühflasche ist allerdings nur bei der 1l Abfüllung enthalten.

Compo 22660 Vorox Unkrautfrei Direkt AF Test
Bewerte jetzt

2 Kommentare

  1. Dieses Zeug ist ein absoluter Gierschkiller! Nach dem ich es bestellt hab und ein wenig damit rumprobierte habe ich dem Giersch den Gar ausgemacht. Hat super geholfen!
    Jedoch muss ich dem obrigen Kommentar zustimmen die Handhabung mit der Flasche ist ein wenig suboptimnal aber ich kann es verkraften. Jedoch glaube ich das man genau den selben Wirkstoff sogar noch billiger bekommen kann… Vielleicht weiß da ja einer was? 🙂

  2. Wirkung gegen Unkraut

    0.00

    Anwendung

    0.00

    Langzeitwirkung

    0.00

    Bienengefährdung

    0.00

    Preis

    0.00

    Die Vorox Sprühflasche ist leider sehr unvorteilhaft nutzbar. Erstens; muss man die flasche sehr weit oben anfassen um sprühen zu können ( muss also unbedingt Handschuhe tragen damit man nicht mit dem Unkrautvernichter in Berührung kommt). Zweiten, wenn die Flasche noch zu einem Drittel voll ist bekommt man durch die Neigung bei der Sprührichtung nach unten kaum noch etwas raus.