[Gelöst] Rasen vertikutieren vergessen?

« ZurĂĽck zur vorherigen Seite
â–˛
1
â–Ľ
Was passiert eigentlich wenn man vergisst den Rasen zu vertikutieren. Aus den unterschiedlichsten GrĂĽnden habe ich jetzt 2 Jahre hintereinander den Zeitpunkt verpasst. Kann das dem Rasen schaden?
Gelöst
Geschrieben von Mike Starler
Gestellt am 16. April 2015 23:01
Kategorie: Rasenpflege
1230 Klicks
â–˛
0
â–Ľ

Man kann auch einen ungepflegten Rasen der überhaupt noch nie vertikutiert wurde mit dem Vertikutierer behandeln. Danach sieht der dann etwas gerupft aus, erholt sich aber recht schnell wenn gleich nachgedüngt wird. Der Boden ist dann gut durchgelüftet und der Rasen hat wieder Platz zu wachsen. Ein perfektes Rasenbild ala englischer Rasen erreicht man aber nur wenn man regelmäßig 1-2 pro Jahr vertikutieren wird. Ist im Herbst viel Moos im Rasen sollte man auf alle Fälle zum Vertikutierer greifen. Ich habe noch einen kompletten Artikel zum vertikutieren und richtigen Zeitpunkt hier hinterlegt:  http://www.unkrautvernichter-test.de/rasen-vertikutieren-zeitpunkt/

Geschrieben von Gartenfreund
Beantwortet am 28. April 2015 22:34