Startseite » Rasenpflege » Moosvernichter » Wolf Garten LW 100 Moosvernichter & Rasendünger

Wolf Garten LW 100 Moosvernichter & Rasendünger

Wolf Garten LW 100 Moosvernichter und Rasendünger

Wolf Garten LW 100 Moosvernichter und Rasendünger
93

GESAMTURTEIL

9/10

    Vorteile

    • Markenprodukt
    • Granulat lässt sich leicht verteilen
    • schnelle und effektive Moosbekämpfung
    • wirkt parallel als Dünger
    • kein Stoßwachstum

    Nachteile

    • genaues Ausbringen erforderlich, insbesondere in der Nähe von Steinbegrenzungen (sonst drohen Rostflecke)

    Wolf Garten LW 100 ist ein Moosvernichter, welcher durch das Eisen-II Sulfat nicht nur das Moos auf Ihren Rasen effektiv vernichtet, er hat zusätzlich den großen Vorteil, dass er durch den Anteil an Stickstoff und Magnesiumoxid die Wirkung eines Langzeitdüngers mit sich bringt.

    Somit wird neben der Moosbekämpfung eine parallele Nährstoffbereitstellung gewährleistet, welche Ihren Rasen stärkt und dichter wachsen lässt. Folglich führt dies zu der Verdrängung von Moos und dadurch zur Reduzierung einer Moosneubildung.

    Zum einen sparen Sie bei der Verwendung von Wolf Garten LW 100 durch das einmalige Ausbringen wertvolle Zeit, zum anderen vermeiden Sie eine Überdüngung Ihrer Rasenfläche, denn es ist kein weiterer Dünger erforderlich, um Ihren Rasen prächtig aussehen zu lassen. Das Ergebnis ist ein gesunder Rasen mit einer satten Grünfärbung!

    Wolf Garten LW 100 Moosvernichter & Rasendünger Anwendung

    Dieser Moosvernichter und Rasendünger kann das ganze Jahr über angewendet werden. Wie bei jeden Moosvernichter und Dünger empfiehlt sich jedoch eine Anwendung im Frühjahr oder im Herbst. Wolf Garten LW 100 lässt sich ideal innerhalb kurzer Zeit mit einem Düngerstreuwagen auf Ihrer Rasenfläche ausbringen. Das Verteilen mit der Hand ist ebenso möglich.

    Diese Methode sollte allerdings nur von geübten Hobbygärtnern und unter der Verwendung von Schutzhandschuhen in Erwägung gezogen werden, denn der Erfolg ist von der gleichmäßigen Verteilung des Granulats abhängig.

    Dosierung für 1 m² : ca. 30 g pro Quadratmeter

    Wolf Garten LW 100 Moosvernichter & Rasendünger Erfahrungen und Fazit

    Wir benutzen diesen Moosvernichter schon seit mehreren Jahren, da wir einerseits von der Effektivität der Moosbekämpfung überzeugt sind und andererseits keinen weiteren Rasendünger ausbringen müssen. Bei der ersten Anwendung, vor 3 Jahren, war die Wirkung besonders stark zu sehen. Unser Rasen war damals durch den Winter sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, sodass viele kahle und braune Stellen nach dem Verschwinden der Schneedecke sichtbar wurden.

    Auch das Moos hatte sich sehr stark ausgebreitet. Ich muss allerdings eingestehen, dass nicht nur der Winter der Auslöser dafür war. Fehlende Zeit in der Vergangenheit hatte zur Folge, dass ich meinen Rasen mit der nötigen Pflege vernachlässigt hatte. Auf Empfehlung eines Garten- und Landschaftsbauers benutzte ich dann den Wolf Garten LW 100 und war fasziniert von der Wirkung die dieses Mittel auf unseren Rasen kenntlich machte. Nach 3 Tagen färbte sich das Moos bereits braun.

    7 Tage später harkte ich mühevoll das Moos aus unseren Rasen. Das Moos ließ sich dabei recht leicht entfernen, nur bei einer Fläche von 600 m² ist es dann auch nicht mehr so einfach. Nach ca. 3 Wochen gab es die nächste Überraschung. Nach und nach sorgte die parallele Düngerwirkung dafür, dass die kahlen Stellen immer weniger wurden, der übrige Rasen hatte sich bereits zusehends verdichtet, sodass wir mittlerweile eine ansehnliche Rasenfläche hatten. Im Juli hatten wir eine geschlossene Rasenfläche, welche wunderschön Grün ausgesehen hatte. Anerkennend ernteten wir neidvolle Blicke!

    Nach diesem Erfolg verwenden wir dieses Mittel Jahr für Jahr. Der Moosbefall ist nur noch vereinzelt und im geringen Maße kurz nach dem Winter auf unseren Rasen zu erkennen. Kurz nach der Anwendung werden diese kleinen Stellen jedoch schnell durch den nachwachsenden Rasen verdrängt. Ich verteile den Moosvernichter-Rasendünger immer mit einem Streuwagen. Dies gewährleistet die erforderliche Gleichmäßigkeit und es ist schneller als mit der Hand. Als passenden Zeitraum habe ich jedes Mal den April gewählt.

    Wolf Garten LW 100 Moosvernichter & Rasendünger
    Bewerte jetzt