Startseite » Rasenpflege » Unkrautvernichter Rasen » Unkrautvernichter Rasen chemisch » Glyfos TF Classic Unkrautvernichter Test

Glyfos TF Classic Unkrautvernichter Test

Glyfos TF Classic

Glyfos TF Classic Unkrautvernichter Test
8.1

Wirkung gegen Unkraut

8/10

Anwendung

2/10

Langzeitwirkung

8/10

Bienengefährdung

10/10

Preis

10/10

Vorteile

  • super Preis
  • gute Wirksamkeit
  • bewährtes Unkrautex Mittel
  • für über 40 Unkräuter
  • langhaltige Ergebnisse

Nachteile

  • nicht für den Haus- und Kleingartenbereich
  • reizend für die Augen
  • volle Wirkung erst nach ca. 2 Wochen
  • Wirkung auf die Umwelt umstritten

  • Glyfos TF Classic wird von den Blättern aufgenommen und gelangt in den Saftstrom der Pflanze.
  • Glyfos TF Classic wird auf diese Weise ins Wachstumszentrum der Wurzel und Triebe transportiert.
  • Glyfos TF Classic wirkt dauerhaft in Blättern, Trieben und Wurzeln.
  • Breitbandherbizid gegen die meisten Unkräuter wirksam, wirkt über die Blätter

Wirksamkeit

Anwendungszeitraum: April – Oktober

Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich NICHT zulässig.

Wirkstoff: 360 g/l Glyphosat

Sehr gut wirksam. Nach 3 Tagen gelbliche Färbung des Unkrautes erkennbar. Nach ca. 14 Tagen ist das Unkraut komplett abgestorben. Wichtig bei der Verwendung: Glyfos TF Classic Unkrautvernichter zerstört definitiv alles was grünt, also auch Rasen und Bäume, Blumen, Gemüsepflanzen etc..

Achten Sie deshalb darauf das nichts von Glyfos TF Classic Unkrautvernichter damit bei den Anwendungen in Berührung kommt.

Glyfos TF Classic Anwendung

Bei Glyfos TF Classic Unkrautvernichter handelt es sich um ein Wirkstoffkonzentrat, das vor der Anwendung noch verdünnt werden muss. Die verdünnte Lösung wird auf die Pflanzen gesprüht, z.B. mit einer Druckspritze. Achten Sie darauf, keine benachbarten Pflanzen und auch keinen Rasen zu treffen, denn diese werden dann mit vernichtet.

empfohlene Verdünnung:

20 ml in 1l Wasser lösen. Für eine 5l Spritze dann entsprechend 100ml/5l und für eine 10l Spritze 200ml/10l Wasser.

Preis/Leistungsverhältnis

Reicht für ca. 8000qm und ist somit für größere Flächen zu empfehlen. Preis bei Amazon derzeit bei 39,90 Eur (0,80Eur/100ml). Durch die grosse Verpackungseinheit deutlich günstiger als andere Mittel mit dem gleichen Wirkstoffgehalt.

Preis pro Quadratmeter:  0,50Ct (0,005 Eur)

Allerdings ist es durch das große Gebinde NICHT für den Haus- und Kleingartenbereich zugelassen! Sie benötigen für deren Verwendung Sachkunde nach § 10 Pflanzenschutzgesetz (einschlägige Berufsausbildung als Gärtner oder Landwirt, Pflanzenschutzsachkundeprüfung).

Umweltverträglichkeit

Bei korrekter Anwendung und unter Einhaltung der Wartezeit vor einer Ernte von Obst und Gemüse laut Hersteller unschädlich. Nicht bienengefährlich.

Durch Unsachgemäße Anwendung in der Landwirtschaft, also Einsatz kurz vor der Ernte, konnte das Mittel schon im Menschen nachgewiesen werden. Dies ist aber bei sachgemäßer Anwendung unwahrscheinlich.

Nachtrag 06/2014

Gemäß Verordnung vom 21.05.2014 darf ein Glyphosathaltiges Mittel auf der gleichen Fläche nur 2x pro Jahr und mit einem Mindestabstand von 90 Tagen eingesetzt werden.

Glyfos TF Classic Unkrautvernichter Test
3.7 (73.33%) 3 votes

7 Kommentare

  1. kann ich nach zwei tagen trotz regen eine buxbaumhecke dort pflanzen wo mein gärtner das unkraut ex gesprüht hat ? bitte um schnelle antwort. dankelg. grebe

  2. Mein Gärtner benutzt es immer und meine Herren es funktioniert wunderbar. Wenn ich morgens auf den Balkon gehe erfreue ich mich jedes mal über den Anblick eines wunderschönen gepflegten Gartens ohen lästiges Unkraut das das „Golffeeling“ zerstört.

  3. Wirkung gegen Unkraut

    9.60

    Anwendung

    8.00

    Langzeitwirkung

    9.00

    Bienengefährdung

    10.00

    Preis

    8.50

    Der Unkrautvernichter macht das was er soll. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Es soll störende Kräuter aus dem Weg räumen und das schafft dieses Produkt unter Höchstleistung, trotzdem sollte man aufpassen wo man solche Chemikalie hinsprüht.

  4. Eigentlich kann man hier gar nicht meckern das dieses Teufelszeug einfach alles vernichtet was niedergehen soll. Aber auch wirklich ALLES! Sogar einer meiner kleinen Bäume hat die Hufe hoch gedreht… Also sollte man enorm acht geben wo man das alles hinsprüht. Aber von der Wirkung her eine klare Empfehlung.

  5. Wirkung gegen Unkraut

    9.30

    Anwendung

    8.70

    Langzeitwirkung

    8.50

    Bienengefährdung

    7.00

    Preis

    9.80

    In Preis – Leistung absolut top, man sollte sich darüber aber klar sein das man den Glyfos TF nicht für alles nehmen kann…ist halt Gift pur.

  6. Wirkung gegen Unkraut

    9.20

    Anwendung

    7.80

    Langzeitwirkung

    8.20

    Bienengefährdung

    9.00

    Preis

    5.90

    Mein erster Glyfos Test war zufriedenstellend. Die Wirkung tritt relativ schnell ein und rafft alles was stört ins Nirvana. Ich würde es wieder kaufen.