NEUDORFF Unkrautfrei Plus Test und Vergleich

NEUDORFF Unkrautfrei Plus

6.6

Wirkung gegen Unkraut

7.0/10

Anwendung

8.0/10

Langzeitwirkung

5.0/10

Bienengefährdung

10.0/10

Preis

3.0/10

Vorteile

  • gute und schnelle Wirkung
  • nicht gefährlich für Bienen
  • leichte Anwendung
  • für viele Unkräuter
  • für Hobbygärtner zugelassen

Nachteile

  • Preis

Neudorff Unkrautfrei Plus ist ein langanhaltender Unkrautvernichter. Mit der einzigartigen Kombination von natürlichen Wirkstoffen bekämpft er Unkraut mit schneller und langanhaltender Wirkung. Sichtbare Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden nach der Behandlung, geeignet für Gärten und Kleingärten.

Lang anhaltend – wirkt bis in die Wurzeln. Komplettes Herbizid sowohl gegen Unkräuter als auch gegen Gräser. Wirkt gegen problematische Unkräuter wie Giersch, Ackerschachtelhalm, Moos und Algen. Wirksam bei niedrigen Temperaturen. Biologisch abbaubar.

Kinder und Haustiere können die behandelten Flächen betreten, sobald das Spray getrocknet ist. Behandelte Flächen können bereits nach 2 Tagen wieder bepflanzt werden.

  • 1 Liter Flasche
  • biologisch abbaubar, nicht bienengefährlich
  • Totalunkrautvernichter gegen Unkräuter und Gräser sowie Giersch, Ackerschachtelhalm, Moose und Algen
  • mit wurzeltiefer Langzeitwirkung
  • Wirkung tritt bereits innerhalb weniger Stunden ein

Wirksamkeit von NEUDORFF Unkrautfrei Plus

Wirkstoffe: 186,7 g/l Pelargonsäure, 30 g/l Maleinsäurehydrazid

Die Wirkung setzt bei optimalen Witterungsverhältnissen schon innerhalb weniger Stunden ein. Kunden berichten fast durchweg von guten Ergebnissen mit NEUDORFF Unkrautfrei Plus.

Anwendung

Die Anwendung ist im Haus- und Kleingartenbereich zulässig.

Verdünnt wird das Unkrautvernichter Konzentrat zu einer 16,6%igen Lösung.

Das heisst für eine 5l Druckspritze geben Sie 830ml in die Spritze und füllen mit Leitungswasser auf. Danach gut durchmischen und auf die Unkrautpflanzen sprühen. Vorsicht, das Unkrautvernichtungsmittel wirkt auch auf Rasen und darf deshalb nicht im Rasen angewendet werden!

Preis/Leistungsverhältnis

Bei Amazon kostet der Liter derzeit 17,16 Eur. Die Reichweite beträgt 180qm. Dafür ist das Mittel recht teuer. Zumal es im Baumarkt noch einiges mehr kostet. Also wenn schon kaufen, dann besser bei Amazon.

Preis pro Quadratmeter:  9,53Ct (0,10 Eur)

Umweltverträglichkeit

Gefahren-Klassen: R52, (Wasser) R34 Verätzungen. NEUDORFF Unkrautfrei Plus ist biologisch abbaubar (nach OECD 301 F) und nicht bienengefährlich

Erfahrungen mit NEUDORFF Unkrautfrei Plus

Bei Sonnenschein und einer Außentemperatur von über 15°C, kann man  die Wirkung innerhalb von 2-4 Stunden bereits sehen. Das Unkraut verfärbt sich bräunlich und fällt anschließend in sich zusammen. Auch nach einigen Wochen ist an den behandelten Stellen noch kein Unkraut zu sehen.

Als glyphosatfreier Wirkstoff tötete der Neudorff alles ab, was wir damit besprühten, trotz einer recht spärlichen, aber zähen Stelle, die mehr Schatten aufwies und etwas mit Efeu und Brombeeren bewachsen war. Es verwendet eine Mischung aus Pelargonsäure (die auch als Lebensmittelaroma und zur Behandlung von Krampfanfällen verwendet wird) und Maleinsäurehydrazid, um die Blätter bzw. Wurzeln zu beseitigen.

Nach ein paar Tagen bemerkten wir jedoch, dass sich etwas Efeu über den Sprengradius geschlichen hatte und an dem Stock, den wir zur Markierung der Mitte verwendeten, hochzuwachsen begann. Wir waren uns nicht sicher, was wir davon halten sollten, denn das Spray tötete die Efeublätter, die es von derselben Rebe traf, und es sollte angemerkt werden, dass dies ein allgemeines Unkrautvernichtungsmittel ist

 

 

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"